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Häufige Fragen rund um den fairen Credit
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Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?
Nutzen Sie die neue faire Credit App. Melden Sie sich einmalig mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an, um Zugriff auf alle Services zu erhalten. So haben Sie Ihr Kundenportal immer und überall mit dabei. Herunterladen können Sie die App über folgende Links im App Store und im Google Play Store.
Oder Sie gehen direkt ins Kundenportal – auch hier stehen Ihnen natürlich alle Services nach einer erfolgreichen Anmeldung zur Verfügung.
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Wo finde ich meine aktuellen Zugangsdaten für das Kundenportal?
Die Zugangsdaten für das Kundenportal versenden wir direkt nach Abschluss Ihres fairen Credit.
Alternativ können Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort direkt über die Login-Seite anfordern. Nutzen Sie dazu eine der Optionen Kundennummer vergessen oder Passwort vergessen.
- Für das Anfordern der Kundennummer benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen..
- Für das Anfordern des Passworts benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreibens.
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Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?
Eine Ratenpause können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:
- Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
- Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
- Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Rate verringern oder aussetzen, verlängert sich Ihre Kreditlaufzeit. Dadurch entstehen Zinskosten.
Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.
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Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?
Die noch verbleibende Laufzeit und Höhe Ihres aktuellen Kontostands können Sie können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal einsehen.
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Wann habe ich das Geld auf meinem Konto?
Sobald uns Ihr unterschriebener Vertrag mit allen nötigen Unterlagen und Ihrer Legitimation vorliegt, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.
Sie erhalten Ihr Geld 2 bis 3 Werktage nach Eingang Ihrer Vertragsunterlagen. Bei Nutzung des Online-Vertragsabschlusses erhalten Sie in der Regel Ihr Geld bereits 1 bis 2 Werktage nach Eingang!