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Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Häufige Fragen

Welche Möglichkeiten habe ich in der Corona-Krise meinen fairen Credit anzupassen?

Durch die nochmalige Verlängerung der gesetzlichen Regelung vom 01.04.2020 bis zum 31.01.2021 können Kreditnehmer, die nachweislich von der Corona-Krise betroffen sind und ihren Kreditvertrag vor dem 15.03.2020 abgeschlossen haben, bis zu 3 weitere Raten (November 2020, Dezember 2020, Januar 2021) aussetzen. Bei uns gibt es aber noch deutlich mehr Möglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen, den Ratenplan anzupassen. Die Rate kann vorübergehend oder dauerhaft gesenkt werden. Dafür sind im Gegensatz zur Ratenpause keine Nachweise über Kurzarbeit oder Ähnliches nötig.

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Gehen Sie direkt auf kundenportal.teambank.at – hier stehen Ihnen alle Services nach einer erfolgreichen Anmeldung zur Verfügung.

 

Wo finde ich meine aktuellen Zugangsdaten für das Kundenportal?

Die Zugangsdaten für das Kundenportal versenden wir direkt nach Abschluss Ihres fairen Credit.

 

Alternativ können Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort direkt über die Login-Seite anfordern. Nutzen Sie dazu eine der Optionen Kundennummer vergessen oder Passwort vergessen.

 

  • Für das Anfordern der Kundennummer benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen..
  • Für das Anfordern des Passworts benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreibens.

 

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?

Eine Ratenpause können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

 

  • Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

 

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

Die noch verbleibende Laufzeit und Höhe Ihres aktuellen Kontostands können Sie ganz einfach in unseren KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46 per Videoberatung oder Experten-Chat erfragen.

 

Den aktuellen Status Ihres Ratenkredits können Sie auch ganz einfach in Ihrem Kundenportal einsehen. Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal? Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Wann habe ich das Geld auf meinem Konto?

Sobald uns Ihr unterschriebener Vertrag mit allen nötigen Unterlagen und Ihrer Legitimation vorliegt, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.

 

Sie erhalten Ihr Geld 2 bis 3 Werktage nach Eingang Ihrer Vertragsunterlagen. Bei Nutzung des Online-Vertragsabschlusses erhalten Sie in der Regel Ihr Geld bereits 1 bis 2 Werktage nach Eingang!

Wie kann ich meine Finanzreserve abrufen?

Ganz einfach und bequem per Telefon mit einem Anruf in unserem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46. Auch für die Beratung rund um Ihre Finanzreserve rufen Sie gern in unserem KundenServiceCenter an.

 

Noch schneller können Sie Ihre Finanzreserve mit nur einem Klick in Ihrem Kundenportal abrufen. Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal? Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 00 800 / 00 64 62 46, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Alle Hilfe-Themen

Kontaktieren Sie uns.

Mit dem fairen Credit sind Sie immer gut beraten. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie.

 

Servicezeiten von Montag – Freitag 8 – 19 Uhr und Samstag von 10 – 18 Uhr.

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