Häufige Fragen zu Ihrem laufenden Kredit

Sie haben bereits einen fairen Credit und möchten etwas daran ändern oder mehr darüber erfahren?

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren laufenden Kredit – von der Änderung persönlicher Daten über Sondertilgungen bis hin zur Aufstockung oder Ablöse. So haben Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick und wissen genau, welche Möglichkeiten Sie jederzeit nutzen können.

Das Wichtigste im Überblick

  • Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

    Ihr Kontostand bei der faire Credit gibt an, welcher Restbetrag insgesamt noch bis zur letzten Rate zurückzuzahlen ist. Dieser umfasst sowohl den noch offenen Kreditbetrag sowie die noch fälligen Zinsen.

    Ihren aktuellen Kontostand sowie die Anzahl der restlichen Raten können Sie ganz einfach in der fairen Credit App bzw. im Kundenportal einsehen.

    Gehen Sie dafür folgendermaßen vor:

    1. Melden Sie sich in der App / im Kundenportal an.
    2. Wählen Sie auf der Startseite unter „Produkte“ Ihren fairen Credit aus.
    3. Bei den Finanzierungsdetails sehen Sie Ihren Kontostand in der Zeile „Noch zu zahlender Betrag“.
  • Wie kann ich eine Rate reduzieren?

    Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen Ihre monatliche Kreditrate reduzieren. Dabei können Sie wählen, ob Sie die Rate dauerhaft oder nur vorübergehend reduzieren möchten.

    Die Rate anzupassen geht in der App bzw. im Kundenportal kinderleicht:

    1. Melden Sie sich in der App / im Kundenportal an.
    2. Wählen Sie auf der Startseite unter „Produkte“ Ihren fairen Credit aus.
    3. Wählen Sie das Thema „Weniger Geld zur Verfügung“.
    4. Entscheiden Sie, ob Sie eine dauerhafte oder eine zeitlich beschränkte Ratenreduzierung wünschen.

    Eine genaue Anleitung und weitere Infos finden Sie hier.

  • Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?

    Eine Ratenpause können Sie ganz einfach selbst in der fairen Credit App bzw. im Kundenportal veranlassen – ohne Termin mit Ihrem Bankberater, ohne Telefonate, ohne Rechtfertigungen.

    1. Melden Sie sich in der App / im Kundenportal an.
    2. Wählen Sie auf der Startseite unter „Produkte“ Ihren fairen Credit aus.
    3. Wählen Sie das Thema „Weniger Geld zur Verfügung“.
    4. Wählen Sie hier „Raten pausieren“.

    Nun können Sie Ihre Monatsrate für bis zu zwei Monate aussetzen.

    Eine genaue Anleitung und weitere Infos finden Sie hier.

  • Wie führe ich eine Sondertilgung durch?

    Sie können Sondertilgungen ganz einfach und jederzeit selbstständig in der fairen Credit App bzw. im Kundenportal durchführen. Sondertilgungen sind bei der faire Credit grundsätzlich kostenlos und so oft möglich, wie Sie wünschen.

    So einfach veranlassen Sie eine Sondertilgung bei der faire Credit:

    1. Melden Sie sich in der App / im Kundenportal an.
    2. Wählen Sie auf der Startseite unter „Produkte“ Ihren fairen Credit aus.
    3. Wählen Sie das Thema „Mehr Geld zur Verfügung“ und dann „Sondertilgung“.
    4. Ab jetzt werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

    Eine genaue Anleitung und weitere Infos finden Sie hier.

  • Wie kann ich meine Daten ändern/aktualisieren?

    Ihre persönlichen Daten können Sie ganz einfach selbst in der fairen Credit App bzw. im Kundenportal ändern. Dort finden Sie unter den Einstellungen Ihre persönlichen Daten.

    Eine genaue Anleitung, wie Sie Ihre Daten ändern können, finden Sie hier.

  • Ich möchte meinen Kredit ablösen – wie erfahre ich die Ablösesumme?

    Falls Sie Ihren fairen Credit vorzeitig ablösen möchte, können Sie die Ablösesumme zu Ihrem gewünschten Stichtag ganz einfach in der fairen Credit App/im Kundenportal berechnen lassen.

    Und so einfach geht’s:

    1. Melden Sie sich in der App / im Kundenportal an.
    2. Wählen Sie auf der Startseite unter „Produkte“ Ihren fairen Credit aus.
    3. Wählen Sie bei den Finanzierungsdetails das Thema „Dokumente anfordern“.
    4. Wählen Sie hier die Option „Ablösebetrag“.

    Eine genaue Anleitung sowie weitere Informationen zum Thema „fairen Credit ablösen“ finden Sie hier.

    Können Sie mir die Ablösesumme am Telefon mitteilen?

    Die aktuelle Ablösesumme Ihres Kredits dürfen wir Ihnen aus Datenschutzgründen am Telefon leider nicht mitteilen. Sollten Sie aber generelle Fragen zur vorzeitigen Ablösung Ihres fairen Credit und zum Vorgehen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns unter 0043 1 9346333 222 (Service-Zeiten: Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr).

    Natürlich ist uns auch wichtig zu erfahren, warum Sie ablösen möchten und prüfen sehr gern mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeit eines neuen Angebots.

  • Wie kann ich meinen Kredit von der faire Credit aufstocken?

    Wenn Sie mehr Geld benötigen, können Sie Ihren fairen Credit jederzeit selbstständig in der fairen Credit App aufstocken.

    So einfach stocken Sie Ihren fairen Credit auf:

    1. Melden Sie sich in der App an.
    2. Wählen Sie auf der Startseite unter „Finanzieller Spielraum“ die Option „Sie benötigen mehr Geld?“
    3. Ab jetzt werden Sie Schritt für Schritt durch einen verkürzten Antragsprozess geführt.

    Eine genaue Anleitung, wie Sie Ihren fairen Credit Sofortkredit aufstocken können, finden Sie hier.

    Aufstockung nur per App
    Aktuell ist es nicht möglich, den fairen Credit im Kundenportal aufzustocken. Nutzen Sie bitte die faire Credit App.

  • Sie haben noch keine Zugangsdaten für die App/das Kundenportal?

    Die Zugangsdaten für die faire Credit App bzw. das Kundenportal erhalten Sie direkt nach Abschluss Ihres fairen Credit per SMS, E-Mail oder Post.

    • Ihre Kundennummer finden Sie in jedem Brief rechts oben im Briefkopf.
    • Ihr Passwort haben Sie (kurz nach der Auszahlung) per SMS oder Post erhalten.

    Benötigen Sie neue Zugangsdaten?

    Sie können neue Zugangsdaten ganz einfach selbst anfordern. Hier geht’s zur genauen Anleitung.

  • Wie kann ich den Vertrag mit der faire Credit widerrufen?

    Sie können Ihren fairen Credit-Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss widerrufen – kostenlos und ohne Angabe von Gründen. Den Widerruf können Sie ganz einfach per fairer Credit App bzw. im Kundenportal veranlassen. Alternativ können Sie uns Ihren Widerruf auch per Post/Fax zukommen lassen.

    Eine genaue Anleitung, wie Sie Ihren fairen Credit widerrufen können, finden Sie hier.

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