Hero

Nur wer gut zuhört, kann auch richtig entscheiden

TeamBank_PresseVorstand_Polenz_540

Christian Polenz – Vorstands­vorsitzender

Christian Polenz ist seit 2010 Mitglied des Vorstands und verantwortet als Chief Executive Officer (CEO) die Kundenreise und die Partnerreise Genobanking sowie die Kompetenzbereiche Dialog Center und Marketing, die Kundenbank und die interne Revision.

Neben seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Christian Polenz ein berufsbegleitendes Studium. Anschließend war er unter anderem für die Deutsche Bank AG und die Bayerische Hypo- und Vereinsbank tätig. Danach arbeitete Christian Polenz bei der TeamBank AG in diversen leitenden Funktionen und wurde 2006 zum Generalbevollmächtigten berufen.

TB_ReinholdRehbichler_540

Mag. Reinhold Rehbichler – Mitglied des Vorstands

Reinhold Rehbichler ist seit 1. Juli 2022 Mitglied des Vorstands und verantwortet als Chief Technology Officer (CTO) die Themen Produkt- und Datamanagement sowie IT.

Nach seinem Studium in Wien durchlief Reinhold Rehbichler unterschiedliche berufliche Funktionen in der Consumer Electronics Branche und IT-Bankdienstleistung, unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsführung der österreichischen Volksbanken IT-Services GmbH. Seit 2012 verantwortete er Daten- und IT-Themen der TeamBank AG in unterschiedlichen leitenden Funktionen. Zum Generalbevollmächtigten wurde er 2019 berufen.

MarionThielemann_540

Marion Thielemann – Mitglied des Vorstands

Marion Thielemann ist seit 1. Oktober 2023 Mitglied des Vorstands und verantwortet als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Risk Officer (CRO) die Bereiche Finanzen und Controlling sowie Risikocontrolling.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg agierte Marion Thielemann bei der UniCredit Bank AG in München in verschiedenen leitenden Rollen. 2016 wurde sie Chief Financial Officer der UniCredit Leasing GmbH in Hamburg. Seit 2020 ist sie bei der TeamBank tätig und leitete bis zu ihrer Bestellung zur Vorständin die Kompetenzbereiche Finanzen und Controlling sowie Risikocontrolling – ab 2022 als Generalbevollmächtigte.

Suche

Häufige Begriffe